Kurse

Yoga Kurse

Yoga Kurse

Endlich wieder live im Studio

Kursplan ab 17. August 2020

Montag 

18.00 -19.00 Uhr Yoga Basic

Dienstag

9.30 -10.30 Uhr Yoga sanft

Donnerstag 

9.00 -10.00 Uhr Yoga in der Schwangerschaft (7 Termine in der Hebammen Praxis im Tal)

11.00 -12.00 Uhr Postnatal Yoga / Rückbildung (7 Termine)

Freitag 1x im Monat (Termin wird vorab bekannt gegeben)

18.15-19.15 Uhr Yoga Special

19.30 -20.00 Uhr Meditation

* Anmeldung für das Yoga Special und/ oder die Meditation vorab im Studio oder per Mail.

Die Meditation wird einzeln gezahlt und kostet 8€. Das Yoga Special kann mit einer gültigen 10er Karte verbucht werden oder als reguläre Einzelstunde erworben werden.

 

Bei Interesse an einem Kurs kannst du dich vorab schon dafür anmelden und dir so deinen Platz sichern. Die Kurse sind auf 12 Teilnehmer*innen begrenzt.

 

 

Kursbeschreibung

Yoga Basic

Hier lernst du Yoga für dich kennen. 

Wir üben leichte Körperhatungen (Asanas) und verschiedene Atemtechniken (Pranayama).

Du lernst, welche Wirkungsweisen unterschiedliche Stellungskategorien auf deinen Körper und deinen Geist haben.

Von Woche zu Woche gibt es andere Stundenschwerpunkte. (Rückbeugen, Standhaltungen, Vorbeugen, Umkehrhaltungen, Twists, Hüftöffner, Fokus Körpermitte, Atem, Meditation). Für alle Level offen.

Yoga sanft

Ein sanfter Start in den Tag mit Yoga. Haltungen, die dich dehnen, aufrichten und erden werden hier geübt. Wir üben aktivierende Atemtechniken und schließen mit einer Meditation. Für alle Level offen.

Yoga in der Schwangerschaft

In diesem Kurs erlernst du Yogahaltungen, die du in allen Trimestern üben kannst. Wir stärken sanft den Körper und entspannen bewusst in

ruhigen Haltungen. Die Verbindungen mit deinem Baby nimmst du während den Übungen immer wieder bewusst war. Verschiedene Atemtechniken,

die beruhigend auf das vegetative Nervensystem wirken, helfen dir zur Ruhe zu kommen.

Dieser Kurs kann ohne Yoga Erfahrung besucht werden.

Yoga Postnatal / Rückbildung

In diesem Kurs lernst du verschiedene Haltungen, die deinen Beckenboden und deine Bauchmuskulatur nach Schwangerschaft und Geburt wieder aktivieren und stabilisieren, die deine Haltung verbessern und dir auch mental Kraft und Ruhe schenken. Du kannst mit deinem Baby kommen, welchen teilweise in die Übungen integriert werden kann, so dass ihr in liebevollem Kontakt miteinander seid.

 

 

 

Bei Interesse an einem Kurs und Fragen melde dich über das Kontaktformular.

Wenn du zu einer Probestunde vorbei kommen möchtest, melde dich bitte vorab bei uns an.